Montag, 7. Juli 2008

Kritik über das Team von Earthlost

Guten Tag liebe EoN Spieler und Spielerinnen ;)
Aufgrund der Aktualisierung der Spielsoftware häufiger aufgetretenen Probleme (und häufig auch IGNORIERTE fragen) habe ich mir gedacht, dass es zeit wäre etwas Kritik über das Team zu schreiben, hierzu habe ich Nebukadnezar gebeten, mir einfach mal zu schreiben was er vom Team hält:
---
Ich habe Plum (Spielentwickler) und Güna (Freundin) + viele Mods pers. kennen gelernt.Einige Erfahrungen sind positiv, viele jedoch für das Spiel Earthlost sehr schädlich.Vor allem langfristig gesehen.Trotzdem bringt es nichts sich einzumischen da man als Normaluser keinerlei Beweise liefern könnte, welche etwas ändern.Mich pers. interessiert es nicht mehr, sich für ein Spiel selbst zu belügen ist bei einigen Mods alltäglich.Zum Glück gibt es jedoch auch Team member die einen korrekten Weg gehen und wirklich etwas für das Spiel tun wollen.Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, ich hab es getan, mir reicht das um zu wissen, dass hier in Earthlost einiges im Team extrem falsch läuft.Am Ende muss Plum selbst wissen was gut ist und die Verantwortung tragen.Gewisse Team member sollten jedoch die Courage besitzen und zurücktreten, wenn sie wirklich dem Spiel helfen wollen statt wie schon lange, es zu schaden.
---

Es ist wirklich wichtig, dass ihr euch niemals an die grenzen des erlaubten wagt, da das Team gerne mal ausnahmen macht und es gibt zu verstehen, dass Jeder Mensch (da ist Plum und seine Mitarbeiter nicht ausgeschlossen) Fehler machen kann, vielleicht unbewusst, aber es sind trotzdem Fehler, welche immer wieder Schäden für Earthlost aufweisen, wodurch einem manchmal der Spaß am Spiel genommen wird.
Liebe Grüße, Euer Stromer ;)

Freie Stelle für Journalisten

hallo liebe EL Action leser, ich würde mich freuen wenn sich ein oder zwei leute bei mir melden (artikel werden je nach "maßen" bezahlt...)



(tobi11111)



mfg tobi11111 ;)

Dienstag, 24. Juni 2008

Interview mit Cordovan, einer Leitperson mit Herz


Stromer : Hallo Cordovan

cordovan. : Hallo Stromer

Stromer : Wie bist du zum EoN gekommen?

cordovan. : Ich fing Ende April als unschuldiger Noobie mit EL an. Letztlich war es Cthulhu, der mich darauf gebracht hat. Habe erstmal nur im Noob-Schutz vor mich hingespielt... Zum EoN kam ich, nachdem mich LenaD angeschrieben und eingeladen hat. Eigtl wollte ich noch in keine Allianz, aber i-wie hat sie es geschafft, mich stehenden Fußes zu überzeugen, dem EoN beizutreten. Ich weiß bis heute nicht wirklich, wie sie mich so schnell überzeugen konnte...

Stromer: Aha, und wie hast du es zu so viel gebracht im EoN?

cordovan. : Durch Aktivität und Schreibfreude. Bin in den Tickern und dem SB immer sehr aktiv gewesen. Und da das scheinbar sehr gut ankam, bin ich ziemlich schnell durch die Ränge befördert worden. Einige davon wurden sogar übersprungen... *stolz ist*Als ich dann zu meiner eigenen Überraschung in die Führung eingeladen wurde, gab es erst starken Widerstand von Myt, der damals der Co-Leader der S~N war. Seiner Meinung nach war ich zu unerfahren, um eine leitende Position zu haben...Aber Lena hat da ihre Hand über mich gehalten (oder zumindest Myt's Einwände ignoriert ^^) und so konnte ich fröhlich weiter mein Unwesen in der Führung treiben... ;)
Als sie sich dann entschloss, etwas kürzer zu treten, stand die Wahl des Nachfolgers doch tatsächlich zwischen Myt und mir. Auf Grund seiner längeren Spielerfahrung allgemein und der Tatsache, dass er die S~N zwischenzeitlich schon geleitet hatte, fiel die Wahl jedoch auf ihn.
Mit der Zeit wurde Myt allerdings immer stiller und ich begann, mich (inzwischen als Co-Leader) im Führungsticker aktiver zu beteiligen, bis die Absegnung durch ihn i-wann zur Formsache verkam...
Als Myt dann die Führung an mich abgegeben hatte, schlug sozusagen meine Stunde... ;)
Ich glaube, dass das zu der Zeit war, als sich Omni und Myt übelst zerstritten hatten, woraufhin beide die Meta für eine Zeit verließen. Naja... Und seitdem habe ich die Führung (außer bei Vertretungen, wie Urlaub, etc) einfach nicht wieder hergegeben... *gg*

Stromer : ja dann bist du doch so etwas wie ein starkes vorbild für die kleineren spieler geworden, da du dich wie bereits geschrieben, sehr aktiv am geschehen beteiligst und eben auch sehr viel an fragen beantwortest und ress anfragen stillst, geht das nich auf die nerven bzw. auf die kosten?

cordovan. :
Na, ich hoffe doch sehr, dass ich unsere "Kleinen" positiv beeinflussen kann... ;)
Der Aufstieg war sehr viel schneller, als ich es selbst erwartet hatte... ^^Aber: Wie man am Beispiel von Ghostraider sehen konnte, war ich nicht der Einzige, der schnell durch die Ränge ging. Ihn hatte ich mir eigtl sogar schon zum Nachfolger auserkoren.Aber nee, er musste ja unbedingt Händler werden... :P
Was die Unterstüzung bei Fragen bzw. Ress-Engpässen angeht, sollte man aber 2 grundlegende Dinge im Hinterkopf behalten: 1. Das gesamte EoN ist als Aufbau-Meta konzipiert, d.h. dass eigtl alle Spieler, diejenigen unterstützen sollten, die unerfahrener sind. Und so lange man sich nicht als allzu lern-resistent oder gierig zeigt, wird diese Unterstützung gerne gewährt.
2. Die Verähltnisse von "viel" und "wenig" verändern sich mit der Zeit recht drastisch...!
Es kostet bisweilen viele Nerven, immer hilfsbereit zu sein. Kommt immer darauf an, was gerade in den Tickern alles angefragt wird, oder ob uns von außen mal wieder jemand auf die Pelle rücken will...
Die längste diplomatische Diskussion, an der ich bisher teilgenommen habe, hat immerhin satte 4 Stunden in Anspruch genommen...! Aber: Wer im EoN in den leitenden Rängen agieren will, sollte bereit sein, diese Zeit auch aufzubringen. Allerdings darf hier natürlich nicht der Fokus auf's RL verloren gehen... ;)

Stromer : Aha, das hört sich ja ziemlich stressig an mit der zeit, ist das normal dass man für (fast) alles verständnis haben muss?

cordovan. : Ähm... Joar... ;)
Man hört natürlich viele Fragen immer und immer wieder. Aber da muss man halt Geduld aufbringen, sonst ist man meiner Meinung nach in einer Aufbau-Meta nicht richtig... ^^
Und bisweilen kommen tatsächlich Fragen, die sogar die "alten Hasen" der Meta noch ins Schwitzen bringen... ;)

Stromer : Man lernt ja nie aus ;), dann vielen dank für dieses kleine Interview und einen schönen tag noch

cordovan. : Ebenfalls Dankeschön und auch dir einen schönen Tag.

Sonntag, 22. Juni 2008

Interview mit Treckergott

Hier das Interview mit Treckergott




Treckergott
Hallo Stromer

Stromer
Fangen wir doch gleich an:
Bist du nicht genervt wenn du des öfteren, von den kleineren, gefragt wirst wie man etwas zu tun hat?

Treckergott
Also wenn ich ganz ehrlich bin nerven die teilweise ganz schön!Und wenn ich nen harten Schultag hatte, dann antworte ich manchmal auch nicht auf Anfragen wie "wie transportiert man Ress" oder so. Aber wenn man daran denkt, dass man auch mal so war, dann hat man auch ein bisschen Verständniss^^

Stromer
Was hältst du von dem bekannten spiel, die grossen ärgern?

Treckergott
Das ist totaler Blödsinn
Früher gab es sowas nicht; da hat jeder für sich selbst gekämpft!
Diese Spieler hoffen scheinbar, dass sie in uns einfache Gegner haben, die dann sowieso zahlen müssen

Stromer
Sind wir ja eigentlich auch oder?

Treckergott
Teilweise sind wir auch so, aber ich greife vorallem Spieler an, die sich punktemäßig mit mir übereinstimmen
Wenn jetzt aber ein kleiner Spieler 500 Grandore und 20g Ress hat, greif ich ihn trotzdem an!
Wer nicht savt ist selber Schuld!

Stromer
Das ist ein richtiges und ein bekanntes argument, aber wie reagieren die grösseren spieler darauf wenn sie angegriffen werden?

Treckergott
Entweder sehen sie ein, dass sie nicht gesavt haben und/oder sie versuchen sich zu rächen. Also Systemraids und so.

Stromer
Aha, wie sieht das in IGMs aus?

Treckegott
Meistens gar nichts. Plötzlich hat man dann 30 Kbs im Posteingang

Stromer
Das wäre es dann auch schon ;)
Dann vielen herzlichen dank für das Interview und einen schönen Abend noch