Donnerstag, 8. Januar 2009

Interview Mit El_Corleone, dem Admin des First-Aid Tickers

Tobi11111: Hallo El_Corleone könntest du dich bitte schnell vorstellen?

El_Corleone: Na klar,Ich heißt Robert, bin 21 und studiere in Berlin an der Technischen Fachhochschule Kommunikationstechnik/Elektronik. Hier in EL bin ich Pirat und spiele ziemlich aktiv als Flottenjäger.

Tobi11111: Wie bist du auf die Idee gekommen einen Ticker für kleine Spieler zu eröffnen. Auf so eine Idee kommt man doch nicht von heut auf morgen, oder doch?

El_Corleone: Naja, also lange geplant war die Sache nicht und der Entschluss schon ziemlich spontan,aber aus heiterem Himmel kam das ganze auch nicht. Mir war in der Zeit häufig aufgefallen, dass Leute im Fragen-Bereich und im Forum allgemein, häufig blöde angemacht wurden oder sie veräppelt wurden, falsche Auskünfte bekamen oder die Threads nach 2-3 Posts in ein völlig anderes Thema abdriften...An diesem blöden Zustand für Neueinsteiger wollte ich etwas ändern. Da kam die Idee des Tickers; zumal dort die Fragen auch viel schneller beantwortet werden können, als im Forum.

Tobi11111: Und wie läuft es derzeit mit dem Ticker? Wie viele Mitglieder hat der Ticker?

El_Corleone: Zur Zeit läuft es eigentlich ganz gut... Wir beantworten Fragen innerhalb weniger einiger Minuten, zählen mehr als 150 Mitglieder und existieren bereits seit weit über einem Jahr.Es melden sich wöchentlich Spieler bei mir, die beitreten möchten und wir wachsen langsam aber stetig immer weiter. Wenn es so weiter geht, dann müssen wir bald Wartelisten erstellen, weil ja nur 200Spieler in einen Ticker passen ;D

Tobi11111: So, zwei fragen noch. Erstens: wie kann man in den besagten Ticker kommen? Und zweitens: Möchtest du noch jemanden grüssen?

El_Corleone:
zu 1.Um in den Ticker zu kommen einfach einen Eintrag im Forum hinterlassen, da gibt's ja einen Thread dazu. Oder wenn man es schnell liebt, dann einfach einen der Admins des Tickers anschreiben. Das sind raffnixschaf, Karras @ Soulforge und ich.zu

2.Grüße gehen raus an den ganzen PiratenVerbund und unsere Partner die COPS.Zusätzlich die CSG, die ich auch kleineren Spielern empfehlen möchte und natürlich nicht zuletztan mein Liebling-Kuschelsyndikat die nnc. Ihr seid dufte Jungs, weiter so :)

Keine Kommentare: