Sonntag, 11. Januar 2009

Kritik oder bemühung um besseres verständnis des Teams?

Am Donnerstag den 8. Januar wurde ein Thread eröffnet mit dem Namen "Vergleich von heute zu damals". Dort wurden die Forums aktiven gebeten eine art abstimmung zu vollziehen. Es geht darum, was sich von damals zu heute an der Community verändert hat, seht selbst:

"Meine Meinung!Die Community hatt sich von damals zu Heute gewandelt wie zum Positiven einerseits, doch aber auch deutlich zum Negativen. Themen derren Ersteller ernsthaft versuchen dessen eine Bedeutung zu verleihen, finden heute schneller bedeutungslosigkeit als damals. Zwar hatt sich der allgemeine Umgagnston untereinnander gebessert was sicherlich auch auf die hätere Verfahrensweiße des Teams zurück zu führen ist. Auch die Transparenz von Spieler zu Teammember ist deutlich auf einem höherem Nevau gelandent als zu manch anderer Zeit. Problematiken sehe ich aber denoch an gewissen Situationen die sich sehr oft in Threads wiederspiegelt. Um es ein wenig zu verdeutlichen, so konnte man sehr oft oder zumindest öfters Beiträge von Plum oder Güna lesen was auch sehr oft erfreulich war, oder allgemein untereinnander mit dem Team z.b die Mods in den Threads reden disskutieren und quatschen. Ich sehe es also irgendwie so (wenn man es mal vorsichtig ausdrücken kann) dass das Vertrauen zwischen Team und Spieler ein wenig dahin ist. Viel zu oft wurde disskutiert falsch gehandelt, missverstanden gegeneinander gearbeitet und gegeneinander gehetzt. Allerdings wurde auch (auch wenns manch Spieler jetzt nichts sehen kann oder will) viel von seitens des Teams gearbeitet um eben der Com ein angenehmes Forum zu schaffen wo sich jeder wohl fühlen sollte. Es wurde Gedult gezeigt verständniss und sogar Fehlverhalten anderer wurde öfters tolerriert. Auch die Spieler haben immer wieder Tolerranz gezeigt und nur all zu oft hatte der ein oder andere Spieler versucht Themen einen merklichen Glanz zu verleichen obwohl sie eigentlich als solches gestorben waren und zum schließen gedacht waren. Ich erinnere mich da nur zu gern an unseren alten Agent Orange. (Dem einen oder anderem alten Hasen hier noch bekannt) Schwierig stellts sich die Frage wenn ich in meiner Annahme richtig liege wie man das Forum noch weiter verbessern kann und oder mehr dafür tun kann das eben diese Vertrauensbasis zwischen Spieler und Team absolut gewahrt bleiben könnte. Hierzu hab ich erst kürzlich in einem anderem Thema von einem Spieler einen sehr guten Denkansatz aufgefasst denn ich hier nochmals kurz anschneiden und unterstreichen möchte."

Fraglich ist nur, ob das so gut sein wird, da sich dort mit sicherheit auch wieder einige spieler beschweren werden...
Bildet euch eure meinung selbst.

lg tobi

(schönen start in die neue woche :>)

Keine Kommentare: